Rückblick Frühlingskonzert 2024

Am 08. Mai 2024 durften die Musikantinnen und Musikanten aus Weinfelden zum Frühlingskonzert unter dem Motto „JUKEBOX“ aufspielen. Die «Jungi Musig on Thur» unter der Leitung von Bruno Uhr bestritt den ersten Teil des Programms. Nach der Pause wurden alle Bühnenplätze mit dem Musikverein Weinfelden gefüllt. Auf dem Dirigentenpodest stand wiederum Bruno Uhr. Zwischen den Stücken informierte Thomas Götz das Publikum mit seinen Ansagen über Grundwissen zu den Stücken, welche der Musikverein spielte und leitete gekonnt durch das Programm. Alle Musizierenden haben ihr Bestes gegeben und zum Schluss noch eine Zugaben vorgetragen. Eine zweite Zugabe musst sich das Publikum mittels eines Applaus-Wettkampfs verdienen. Dabei wurde aus den Stücken im Programm mittels Dezibelmessung der Applaus des Publikums gemessen und so mittels dieser "JUKEBOX-Lite" nach der Wahl des Publikums die zweite Zugabe gespielt. Im Anschluss ans Konzert löschten Gäste, Musikantinnen und Musikanten den Durst an der Bar und liessen den schönen Abend in guter Stimmung ausklingen.